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Beschreibung Deutsch
Koopmans 54, Segelyacht “SantanA”
Designer D. Koopmans sr.
Dimensions 16,45 x 4,89 x 1,60
Material Aluminium
Baujahr Fertigstellung
2009
Motor, type,
John Deere,
6068T (6,8l) 225Pk/182kW, diesel
Generator Westerbeke, 9.0 KW ,8.3 BTD-514,diesel, K4D/1305cc
Mitsubitshi)
Verdrängung ca. 30 Ton bruto, ca. 8 Ton Netto
Ballast ca.
9 Tonnen Blei in Epoxidharz vergossen
Kraftstoftank ca.
2x 1.000 ltr, Tagestank 90 liter diesel
Frischwassertank ca. 2x 1000 ltr, von
innen beschichtet mit PU Foodpaint
Abwassertank ca. 350 ltr., von innen beschichtet mit Epoxy Barrier Coating
Tiefe/Centerboard 1,60 / 3,60m
Central
Heating, diesel Holland Warmte, Mini Combi
CE Norm Under
construction (Casco CE 3A Zertifikat) Headroom
ca. 1.95m / 1.80m
MwSt. Bezahlt
Alle Bilder
zeigen den tatsächlichen Zustand. Wir haben diese Yacht sehr gründlich
untersucht, fragen Sie uns nach weiteren Informationen, falls erforderlich. Sie
suchen eine komfortabele, voll ausgestattete und gepflegte Yacht?
Terminvereinbarungen
können direkt mit dem White Whale Yachtbrokers Noord-Niederlande Büro in Sneek,
6 Tage die Woche im Voraus vereinbart werden.
Algemein:
SantanA hat
sich bei seiner Reise über die Weltmeere als starke und bequeme Segelyacht bewährt.
Dank seiner perfekten Isolierung eignet es sich für die Navigation in allen
kalten Bereichen. Sie bietet viel Platz durch ihren breiten Rumpf. Durch die
grossen Fenster, durch die viel Licht einfällt, ist es ein grosses Vergnügen,
in diesem Schiff zu leben. Es wurde viel Aufmerksamkeit verwendet um das Schiff
im technischen Sinne einfach und klar zu halten. Auf diese Weise ist die
gesamte Technologie zugänglich. . Es wurde viel Aufmerksamkeit darauf geachtet,
dass man sich auf langen Reisen viel selbst reparieren muss und daher
(einigermaßen) leicht darauf zugreifen kann. Rumpf, Aufbau, Spritzhaube und alle
Tanks bestehen aus Aluminium. Der Rumpf ist CE-zertifiziert. Die Fenster im
Salon sind aus gehärtetem Doppelglas in Aluminiumrahmen (Rafa). Die
Sprühhaubenfenster sind mit UV-beständigem 8mm Polycarbonat ausgestattet.
Konstruktion:
Der Rumpf
besteht aus seewasserbeständigem Aluminium. Kielstange und Schwertkasten von 20
mm, Rumpf 8 mm dick, Topfdeckel, Deck und Bau 7 und 6 mm, Spritzhaube ist aus 5
mm Alu gefertigt.
Innenausbau:
Teakholz-Interieur,
Im Bug 1 Kabine mit Doppelbett, 1 Kabine
mit Etagenbett (2-3 Pers.) und eine Kabine mit 1 Bett im Heck. Die Betten sind
mindestens 2 Meter lang. Es gibt ein großes Badezimmer mit elektrischer
Toilette (Tecma), Waschmaschine 220 V, Marmorarbeitsplatte mit doppel
Waschbecken und einer Dusche mit Stehhöhe. Der Boden besteht aus Polyester. Die
Küchenplatte besteht aus Granit, es gibt eine kleine / große Kombi-Spüle mit 2
Wasserhähnen, von denen einer mit Salz / Außenwasser verbunden ist. Das System
ist elektrisch. Das Warmwasser kommt über den Heizkessel oder über den Boiler,
der auf 220V oder über den Motor erhitzt werden kann. Extra niedrige
Schiebeluke über dem Eingang und eine versenkbare Zugangstür.
Die
Kochfelder bestehen aus 3 x 2 Kochfeldern, 2 x elektrischem 220V / Generator
und 1 x 2 Gas. Es gibt auch einen Ofen / Grill auf 220V / Generator. Es gibt 1
Kühlschrank (ca. 170 l) und 1 Gefrierschrank (50 l), der auch als Kühlschrank
genutzt werden kann. Beide laufen auf einem eigenen Isotherm 24V-Kompressor
(Luftkühlung). Das Schiff ist ausgestattet mit Zentral Heitzung und Heizkörper.
Zusätzlich kann das Kühlwasser während des Motorbetriebs als Heizung mittels 2
Wärmetauschern verwendet werden.
Motor / Antrieb:
John Deere
6068t, 6,8ltr, 225 PS, Twindisk mg 5050 Kupplung 2,45: 1, 3-Blatt-Alu-Bronze-Propeller 28 ",
Steigung 20 mm, Verbrauch bei RPM 1.200 /
6 knots ca. 5 liter p/St., nasser Auspuff mit Alarm, Hydraulishe Bugstrahlruder
(15 PS) und Centerboard werden elektrisch hydraulisch betrieben, der Kraftstoffstand
im Tank kann mit einem Pfeilglas abgelesen werden. Der Trinkwasserstand wird
durch öffnen der Inspektionsdeckel abgelesen.
Elektrisches System:
Das
elektrische System hat 12, 24 und 220 V und ist in eine Licht- und Startergruppe
unterteilt. Die Startergruppe (für den Motor/Generator) wird von 2 optima
redtop-Batterien gespeist, und die Beleuchtungsgruppe besteht aus 6 Stück
170-Ah-Northstar-Batterien. dies sind AGM telecom Batterien mit besonders
langer Lebensdauer. Das System läuft auf einem Mastervolt, 220 Volt Hauptschalter, 110/220 Volt Schaltschrank, Batterieladegerät 24/100 Ampère und 12/20
Ampère, Wechselrichter Dakar 3000 Watt, zwei Umwandlern 20 und 30 Ampère 12 Volt, Hauptsicherungsplatine mit Messersicherungen,
alle durch gesichert drei FI Schalter und zweipolige Sicherungen. Schiff ist Massenfrei.
Lichtmaschine Bosch dynamo 80Amp/24V, Solarzellenpanel zusammengesetzt nach 24 Volt mit Regler.
Wassersystem:
Rheinstrom
Trinkwasserpumpe Typ A800/50 auf 220V, mit einem Kunststofftdruckbehälter von
50ltr. Für den Trinkwasserhahn ist ein Kohlefilter montiert. Der Wassermacher
Typ Pur Survivor 35 produziert 5 l / Stunde.
Ausstattung / Navigation:
Raymarine-Plotter
C120, Autopilot smartpilot 24V mit Fernbedienung, Log, Windset, Echolot ST60,
Radardom 4kW.
Die
Instrumenten sind, in sofern möglich, so aufgestellt, dass die nicht unter
Nässe und UV-Licht leiden und trotzdem von außen noch gut lesbar sind.
Whitlock-
Lenksystem Typ Mamba mit ¼ PS-Lenkmotor. Flüssigkeitskompass in Cockpitt.
Für die
kommunikation gibt es einen SSB sender, typ icom ic-7200 mit Pactor II USB für sailmail (wetter und mail) und 2 x
Funkanlage (Standard Horizon VHF und Navman 7110 VHF).
Anker und zubehör:
Elektrische
Ankerwinde, Typ Ocean Concept 3 von Lewmar, Ankerkette 100mtr/13mm, G40, mit einem Delta-Anker von 67 kg
Rigg und Segel:
Das Schiff
ist Kottergetuigd, mit einem Aluminium Hallspar Mast 1280 und Baum.
Trägheitsmoment des Mastes ist lxx 3163 und lyy 6035 in mm 303 x 204. in
achsengriff gemalt. Klüver auf Profurl C480 Roll system. Fock werd
befestigt am Kotterstag.
Segel
hergestellt von Supersailstore in den Niederlanden. Bestehend aus: durchgelatter
Großsegel 10,46 oz 72 m2, Fock Polyant hydranet
11,2 oz 26 m2, Klüver 9,46 oz 62 m2 und Sturmfock 15 m2 Orange.
Segelmacher: SuperSailStore, für dieses Materiaal ist
gewählt worden , weil es möglich ist es selbst unterwegs zu reparieren. Es ist
auch für raue Bedingungen gedacht.
Gennaker:
190 m2, Materiaal Nylon.
Winden: Type
Andersen. Im Cockpit stehen 2 elektrische Winden ST62, für Klüver bedienung und
1 zentrale elektrische Winde, ST58, für verschiedene Zwecke, unter anderem das einrollen
vom Klüver, für den Fock stehen 2 manuel zu bedienen Winden, ST52. Zentral in de Cockpit steht 1 ST52 Schotlier
für Gross Segel. Neben den Mast steht an BB 1 manuel zu bedienen Fallwinde,
ST52, für den Fock und an SB steht 1 elektrische Fallwinde für Gross Segel. An
den Mast befindet sich 1 ST42 um Unterliek zu spannen.
Mast:
Deckstepped
Mast, Hallspar 1280, mit verjüngter Masttopp. Trägheitsmoment vom Mast sind - lxx 3163 en lyy 6035 in mm 303 x 204. Am Mast
sind 2 aluminium Spinakerbäume montiert auf Karren. Der Mast ist teilweisse
ausgestattet mit Kunsstoff Maststeps.
Rigg: Ist eine Combination von 1x19/14mm und
Dyform.
Isoliertes
Achterstag 1x19/14mm, mit passende Achterstag isolatoren. Der
Achterstagspannung kann manuel ingestelt
werden mit Hilfe von einem Holmatro hydraulischen Spanner. Vorstag 1x19/14mm.
Topwant, Unterwant, Babystag en Kotterstag
sind 12mm Dyform, Diamantwanten sind 7mm Dyform. Zwei Lose Bakstagen – Armstar
14mm in combination mit Dynema 14mm.
Starrer
Baumniederholer: type Proctor Cruising Boomvang, manuele in zu stellen.
Zubehören:
An Bord : Fender
und Festmacher
Badeleiter: RVS, auszuklappen
Sicherheit: Reddingsvlot 6 pers. muss inspeziert
werden.
Epirb,
Batterie expired
Radarreflektor:
Tri-Lens
Fernseher: Sony Bravia met Eminent streamer
Kontaktadresse:
Mail: sneek@wwy.nl oder rufen Sie +31
515 423 467 an
Mehr Informationen uber ihre Reisen finden Sie auf: http://sailingsantana.blogspot.com
Wagst du die
Welt mit SantanA zu erkunden? Es wird SantanA nicht beluegen, sie wird dich
liebevoll segeln, Geben Sie das Gefuehl von Sicherheit und Wohlbefinden.Sie ist
Ihr Heimathafen.
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